ÜBER UNS


HEIKE BASTIANS___________________________________________________________________________

Dozentin

Fachgebiet Projektmanagement und Personalmanagement

Ich liebe es Dinge zu bewegen. Ich mag es, wenn es schwierig wird. Einfach kann jeder. Planen, organisieren, Fäden ziehen, das Große und Ganze im Blick behalten und die Kleinigkeiten nicht aus den Augen verlieren. Projektarbeit ist meins. Egal ob kleine Aufgaben, die ich mehr oder minder allein erledigen kann oder große Projekte, die Monate dauern und in die viele Leute involviert sind. Eines meiner größten Projekte war der Umzug von 280 Mitarbeitern an einen neuen Standort und diese Herausforderung hat Punktgenau geklappt.

Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir wichtig. Mein Wissen und meine Erfahrung effektiv und mit Freude weiterzugeben, ist mir eine Herzensangelegenheit.

 

Ich war Teamleiterin kleinerer Gruppen von Mitarbeitern, führte eine Ausbildungs-abteilung, war stellvertretende Leiterin eines großen Kundenservicecenters. 

In einigen Unternehmen war ich als Assistentin der Geschäftsführung angestellt, fast immer mit Personalverantwortung. Den Vertrieb finde ich super, weil sich hier immer was dreht. Ich war in größeren und kleineren Unternehmen in Hamburg, Flensburg, Seesen, an der Mosel und natürlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Weiterbildung ist für mich ein MUSS. So habe ich im Alter von 45 Jahren noch meinen Betriebswirt (HWK) gemacht. Seit einiger Zeit bin ich nebenberuflich als Dozentin für Projek-tmanagement, AEVO und Personal bei der IHK tätig. Außerdem bin ich hier in zwei Prüfungsausschüssen - bei den Ausbildern und den Wirtschaftsfachwirten.

 

Meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann, unserem Hund Popcorn und mit Freunden. Ab und zu stehe ich auf der Bühne, wenn ich singe und Theater spiele. Entspannen kann ich, als Reiki-Meisterin, perfekt mit Reiki. 



SILVIA HÖRST______________________________________________________________________________

Dozentin

Fachgebiet Motivationstraining

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung und davon 3 Jahre als Prokuristin habe ich viel gelernt über Führung und Zusammenarbeit. Wie schaffe ich es mich selbst zu motivieren und andere für meinen Zielen zu begeistern? Mit Empathie und Verstand zu überzeugen und dabei sich selbst treu zu bleiben, ist in der Praxis alles andere als einfach und eine tägliche Herausforderung.

 

Als Betriebswirtin (HWK) und Bilanzbuchhalterin (IHK) weiß ich, wie wichtig es ist sich fortzubilden, um am Ball zu bleiben. Heute bin ich nebenberuflich als Dozentin bei der IHK in Aschaffenburg tätig und unterrichte Auszubildenden, Ausbilder und angehende Führungskräfte.

Zudem bin ich ehrenamtlich in verschiedenen Prüfungsausschüssen engagiert.

 

Ich freue mich, wenn ich zusammen mit meinen Teilnehmern den Grundstein lege, Selbstmotivation zu schaffen und den Tag mit einem Lächeln zu beginnen.

 

Für Hobbies bleibt mir neben meinem Job und meiner Familie wenig Zeit.

Ich nutze jede freie Minute, um mit meiner Familie und meinen Freunden bewusste Auszeiten zu schaffen.

Richtig aktiv werde ich in der Faschingszeit. Hier tanze ich seit 6 Jahren in einer Showtanzgruppe mit.

 

 



Foto: Privat
Foto: Privat

CHISTINA TABBERT-TREBING______________________________________________________________

Dozentin

Fachgebiet Farb- und Stilberatung

Schon immer hat mich fasziniert, welch unterschiedliche Ausstrahlung Menschen haben und wie sie dadurch auf andere Menschen wirken.
Deshalb habe ich die Ausbildung als Farb-und Stilberaterin in Jena bei Antje Lindner absolviert und immer wieder Weiterbildungen besucht.


Es ist mir eine große Freude und Berufung , meinen Kunden zu zeigen, wie sie mit den richtigen Farben-und Schnitten ihre Persönlichkeit unterstreichen können. Sie werden sich selber wohler fühlen und eine Anziehung auf andere Menschen haben.

Gerade im Berufsleben zählt beim Kundenkontakt der erste Eindruck, der über Erfolg oder Ablehnung entscheidet.

 

"Lass deine Persönlichkeit leuchten "

 

Jeder kann seine Ausstrahlung verbessern, wenn er seine Farben trägt.

 

Christina Tabbert-Trebing ist gelernte Erzieherin und seit 2005 selbständig in der Frauenarbeit. Als Seminarleiterin für Wechseljahre, Buchautorin und Referentin zu Frauenthemen ist sie besonders in den Kirchengemeinden bekannt.



DIE IDEE ÜBER UNS  I  NEWS  I  SEMINARE & VORTRÄGE  I  KONTAKT IMPRESSUM