ÜBER UNS


HEIKE BASTIANS___________________________________________________________________________

Dozentin und Autorin

Fachgebiet Personalmanagement, Coaching und Kommunikation

Ich liebe es Dinge zu bewegen. Ich mag es, wenn es schwierig wird. Einfach kann jeder. Planen, organisieren, Fäden ziehen, das Große und Ganze im Blick behalten und die Kleinigkeiten nicht aus den Augen verlieren. 

Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir wichtig. Mein Wissen und meine Erfahrung effektiv und mit Freude weiterzugeben, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Die Arbeit mit zukünftigen Führungskräften, in Punkto Mitarbeiterführung, Ziele setzen, Kommunikation und Menschen mitnehmen, steht bei mir ganz oben.

Coaching bedeute für mich, Menschen zu begleiten und zu ihrem eigenem Stil hin zu führen. Und das dauert solange, wie es dauert.

2019 habe ich gemeinsam mit einer Dozentenkollegin ein Buch geschrieben. AEVO für Fachwirte. Ein interessantes Projekt.

 

Ich war Teamleiterin kleinerer Gruppen von Mitarbeitern, führte eine Ausbildungs-abteilung, war stellvertretende Leiterin eines großen Kundenservicecenters. 

In einigen Unternehmen war ich als Assistentin der Geschäftsführung angestellt, fast immer mit Personalverantwortung. Ich war in größeren und kleineren Unternehmen in Hamburg, Flensburg, Seesen, an der Mosel und natürlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Weiterbildung ist für mich ein MUSS. So habe ich im Alter von 45 Jahren noch meinen Betriebswirt (HWK) gemacht. Seit einigen Jahren bin ich freiberufliche Dozentin bei der IHK für AEVO, Personal, Führung und Zusammenarbeit sowie Kommunikation. Sehr gern engagiere ich mich hier in  mehreren Prüfungsausschüssen - bei den Ausbildern (stellv. Prüfungsausschuss-vorsitzende), Wirtschaftsfachwirten, Marketingfachwirte, Industrie- und Logistikmeister und Personalfachkaufleute.

 

Meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann, unserem Hund Popcorn und mit Freunden. Ab und zu stehe ich auf der Bühne, wenn ich singe und Theater spiele. Entspannen kann ich, als Reiki-Meisterin, perfekt mit Reiki. 



SILVIA HÖRST______________________________________________________________________________

Dozentin

Fachgebiet Motivationstraining

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung und davon 3 Jahre als Prokuristin habe ich viel gelernt über Führung und Zusammenarbeit. Wie schaffe ich es mich selbst zu motivieren und andere für meinen Zielen zu begeistern? Mit Empathie und Verstand zu überzeugen und dabei sich selbst treu zu bleiben, ist in der Praxis alles andere als einfach und eine tägliche Herausforderung.

 

Als Betriebswirtin (HWK) und Bilanzbuchhalterin (IHK) weiß ich, wie wichtig es ist sich fortzubilden, um am Ball zu bleiben. Heute bin ich nebenberuflich als Dozentin bei der IHK in Aschaffenburg tätig und unterrichte Auszubildenden, Ausbilder und angehende Führungskräfte.

Zudem bin ich ehrenamtlich in verschiedenen Prüfungsausschüssen engagiert.

 

Ich freue mich, wenn ich zusammen mit meinen Teilnehmern den Grundstein lege, Selbstmotivation zu schaffen und den Tag mit einem Lächeln zu beginnen.

 

Für Hobbies bleibt mir neben meinem Job und meiner Familie wenig Zeit.

Ich nutze jede freie Minute, um mit meiner Familie und meinen Freunden bewusste Auszeiten zu schaffen.

Richtig aktiv werde ich in der Faschingszeit. Hier tanze ich seit 6 Jahren in einer Showtanzgruppe mit.

 

 





DIE IDEE ÜBER UNS  I  NEWS  I  SEMINARE & VORTRÄGE  I  KONTAKT IMPRESSUM